Krienseregg Rundwege

Eine kleine, mittlere oder grosse (Drachen-)runde

Auf der sonnigen Krienseregg gibt es für Familien ganzjährig viel zu erleben. Mit den Kleinsten empfiehlt sich eine kleine Runde um das PILU-Land zu wandern, immer mit Blick auf den Erlebnis-Spielplatz oder die grosse Grillstelle. Mit grösseren "Wanderfüdlis" oder dem Kinderwagen ist ein Ausflug zum Naturfreundehaus problemlos möglich. Das Moorgebiet ist relativ eben.

Für neugierige Kinder wurde der spannende Drachenmoor-Rundweg angelegt. Über 11 Stationen erfahren sie die Welt der Moore, Moose, Bäche und Wiesen und lernen allerlei wissenswertes zur Geschichte, Flora und Fauna rund um den Pilatus. Das geschützte Hochmoor lässt sich mit allen Sinnen geniessen, insbesondere auf dem Barfusspfad.

Mehr Informationen gibt es direkt bei den Pilatus-Bahnen.

 

Foto: kids-tour.ch

Route:
Kriens – Krienseregg – DrachenMoor Plattformen – PILU Land – Kriens