Mittelland | ZH

Türlersee und Seleger Moor - ausgebucht

Geführte Wanderung

T1
3 h 45 min
leicht
10.5 km
160 m
225 m

Vorerst umrunden wir den idyllisch in einem Naturschutzgebiet gelegenen Türlersee. Durch die offene Landschaft unterhalb des Albis wandern wir nach Rifferswil und in den nahe gelegenen Park Seleger Moor. Dort erwarten uns hunderttausende Blüten von Rhododendren und Azaleen in allen Farben. Mit etwas Glück begleitet uns auf dem rund drei Kilometer langen und etwa einstündigen Rundweg ein Fröschekonzert.

Streckenverlauf
Riedmatt – um den Türlersee – Rifferswil – Seleger Moor
Routenverlauf auf der Landeskarte
Verpflegung
aus dem Rucksack, Einkehrmöglichkeit unterwegs am Türlersee
Ausrüstung
Wanderausrüstung
Treffpunkt
08:35 h Luzern, Bahnhof
Startpunkt
09:30 h Hausen am Albis, Riedmatt (Bus)
Rückreise
15:25 h Rifferswil, Seleger Moor (Bus)
Leitung
Erwin Schmidlin, 041 360 69 46
info@luzerner-wanderwege.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
Luzerner Wanderwege
www.luzerner-wanderwege.ch/
Anmeldung

Diese geführte Wanderung ist ausgebucht

zurück zur Trefferliste